SAC MODELLERS CLUB – Recomposed Vol. 2
Publikation für eine virtuelle Ausstellung des Künstlers Mark-Steffen Bremer (SAC Modellers Club) in einem realen Raum. Die Ausstellung existiert ausschließlich in diesem Buch. Und zwar so lange, wie das Haus Ossietzkystr. 8 in Stuttgart existiert. Das Buch funktioniert wie eine VR-Brille. Man manövriert sich durch den realen Raum – das Buch zeigt die virtuell-verorteten Exponate.
Texte sind in gängiger Lesrichtung auf roten Flächen positioniert. Die Bilder sind dann lesbar, wenn man den Katalog kippt. Die roten Textflächen agieren dabei ähnlich wie ein Green- oder Bluescreen. Die grelle Farbe wird bei der Betrachtung der Bilder ausgeblendet – Ausstellungsort und die Ausstellungsinhalte wie Malerei, Fotos, Installation etc. treten dann in den Vordergrund.
Virtual Reality in Buchform. Ausgedrucktes Metaverse.
Mark-Steffen Bremer verknüpft seine und elf assoziierte Beiträge von Wolfgang Neumann, Norbert Prothmann, Herrmann Degel, Andres Veiel, Kurt Grunow, Anna von der Tann, Till-Quirin Hund, Sara Dahme, Florian Barmbichler, Bianca Wessinger und Harry Walter mit den Arbeiten des Bildhauers Walter Prooft – die aber in dieser Publikation gar nicht erscheinen… hääää!? Was? Wie bitte? Angucken…
116 Seiten, 24 x 18 cm
offene Fadenheftung ohne Umschlag
Gestaltung für EDITIONrandgruppe